Seit dem letzten Post hat sich viel getan. Am Pfingstwochenende haben wir die Baugrube verfüllt und vorgestern wurde bereits die EG-Decke gegossen. Nächste Woche soll es dann direkt mit OG weitergehen, so dass wir vielleicht ja schon in 2 bis 3 Wochen das Dach draufhaben.
Die "Verfüllungs-Aktion" an sich war schon recht mühsam. Insgesamt 10 LKW-Ladungen Sand (ca. 120 cbm) haben wir "eingebaut". Mit Hilfe eines 5to-Baggers, einer 500kg Rüttelplatte und eines Stampfers haben wir die Arbeitsräume rund ums Haus verfüllt. In der prallen Sonne war das nicht immer ein Spaß :-(
An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an die fleißigen Helfer und an die nette Frau von der Getränke- und Essensversorgung ;-))
Hier noch ein paar Eindrücke von den schweißtreibenden Arbeiten am Pfingstwochenende:
2 der 10 LKW-Ladungen konnten wir so abkippen lassen, dass zumindest ein kleiner Teil davon direkt in die Baugrube reingerutscht ist:
Dennoch musste der meiste Sand per Bagger an die richtige Stelle gebracht werden und von uns dann noch mal "per Hand" schön gleichmäßig verteilt werden:
Die Sonne hat auch wirklich übelst gebruzelt (ok, Regen wäre auch schlecht gewesen :-))...so mancher Helfer suchte sich dann auch mal zwischendurch ein Fleckchen Schatten...wenn er auch noch so klein war ;-)
Nachdem wir Samstags auch wirklich bis Abends gearbeitet hatten, gab es endlich das wohlverdiente Feierabend-Bier und den im Saarland obligatorischen Schwenker :-))
Der Bautrupp legte dann die vergangene Woche direkt wieder los und am Freitag wurde die EG-Ecke gegossen. Freitag Nachmittag wurde dann auch bereits das Haus eingerüstet.
Und so siehts "von oben" aus. Das Treppenhaus, die Galerie und die Maueröffnung für den Kamin sind gut zu erkennen.
Und so siehts aktuell aus (von der Straße gesehen):
Hier zum Abschluss noch einen Blick von oben auf unseren "Vorplatz"... auf dieser Grundstücksfläche würden in München 2 Doppelhäuser gebaut werden ;-))